Kurztrip nach Berlin. Besuch der Schlossplatzbrauerei Berlin-Köpenick

berlin 1-1Beim Besuch meiner Familienangehörigen in Berlin bin ich auf eine Hausbrauerei (Glaskasten mitten auf dem Schlossplatz in Berlin- Köpenick) gestoßen.

Die Schlossplatzbrauerei ist angeblich die “kleinste Brauerei Deutschlands“. Kaum in Berlin angekommen machte ich mich auch schon über die Hausbrauerei her.

Berlin8

Als erstes gab es das Kirsch-Chili-Bier. Im Antrunk war der Chili schon etwas heftig wahrzunehmen, aber mit jedem Schluck mundete das Bier immer mehr und war meiner Meinung nach ganz angenehm zu trinken.

Berlin2

Beim Rauchbier schmeckte man für meine begriffe etwas zu viele Röstaromen raus. Alles in allem waren die verschiedenen Biere aber durchweg gut trinkbar. So viele leckere Hausgebraute Biere mitten in Berlin vorzufinden habe ich beim besten willen nicht erwartet.  Die Bedienung war auch super freundlich und konnte über die angebotenen Biersorten sogar noch etwas erzählen, was ja heutzutage nicht selbstverständlich ist. Angefangen vom Schlossplatz-hell, Dunkel, Rauchbier, Weizen ….bis zum Kirsch-Chili-Bier, habe ich alle Sorten ausprobiert und für  sehr lecker befunden!

Berlin1  Berlin3  Berlin5

Für Bierliebhaber ist der Besuch der Schlossplatzbrauerei auf jeden fall einen Besuch wert, denn hier werden auch Biere fern der Massenplörre zu akzeptablen Preisen angeboten.

Berlin4  Berlin6

 

  Die kleinste Brauerei Deutschlands

Quelle: youtube-user Marius Richter>>> http://www.youtube.com/watch?v=lIDYUGKB2as

 

Berlin7

 

 

Über bierfetischist

Bier selbst brauen

Veröffentlicht am 29/07/2014 in Home und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: